Am 24. Juni fand unser Höhepunkt im “Schießkalender” statt, unsere Vereinsmeisterschaft. Unser Schießwart hat sich dafür entscheiden, den Bewerb jagdlicher auszurichten, soll heißen, dass wir anstatt KK und Trap-Tauben zu schalenwildtauglichem Büchsenkaliber und Schrot-Jagdparcours gewechselt haben mit folgenden Disziplinen:
Büchse: 3 Schuss 100m/sitzend aufgelegt (Rehbockscheibe), 2 Schuss 100m/stehend angestrichen (Rehbockscheibe), 2 Schuss 200m/sitzend aufgelegt (Rehbock und Ringscheibe).
Flinte: 25 Tauben Jagdparcours
Die Meisterschaft wurde somit wegen der technischen Voraussetzungen am Mannlicher Schießplatz abgeführt, auf Grund der großzügigen Möglichkeit des Reservierens mehrerer Bahnen konnten wir den Zeitplan mit den 18 Schützen (09.00 – 13.00) gut einhalten.
Zusammen mit dem Bewerb konnte auch gleichzeitig für alle Teilnehmer das “Übungsschießen” des NÖ Jagverbandes mit absolviert werden – was allen Teilnehmern gelang.
Für alle Schützen war am Schießplatz für ein wenig Verpflegung gesorgt, die Siegerehrung selbst fand dann in geschlossenem Rahmen im Garten des Hubertushofs Fromwald statt – wir gratulieren herzlichst dem neuen Vereinsmeister!
Heuer wurden erstmals 3 Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost: 1 EUR 30,00 Gutschein/Golfrestaurant Föhrenwald, 1 EUR 75,00 Gutschein Jagdprofi Lanzenkirchen, 1 Wildschweinansitz/-pirsch Großer Föhrenwald. Das Glücksengerl bei der Verlosung spielte der Sohn unseres Wirten, “Johnny F”. Der Nachmittag klang gemütlich aus, wir bedanken uns bei 18 disziplinierten Schützen und freuen uns auf nächstes Jahr!