Vortrag “Wolf in Österreich”

Osterschinkenschießen 2019
24. April 2019
alle anzeigen

Copyright Veterinärmedizinische Universität Wien

Am 27.Mai konnten wir gemeinsam mit dem Waidfrauentreff den österreichischen Experten für Beutegreifer Dr. Georg Rauer begrüßen, der auf Einladung von HB DDr. Gneist einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung über die Population an Wölfen in Österreich geben konnte und umfassend über das Zusammenleben, den Lebensraum und die erwartbaren Konsequenzen berichtete. Dr. Rauer ist an der Veterinärmedizinischen Universität/Wien, Institut für Wildtierkunde und Ökologie, tätig und leitet dort die länderübergreifende Koordinationsstelle für Wolf, Bär und Luchs.

Unser Waidmannsdank an den Experten Dr. Rauer, der uns viel Fachwissen zu einem emotional besetzten Thema bieten konnte!

Mehr Informationen finden Interessierte unter: https://www.vetmeduni.ac.at/de/fiwi/dienstleistungen/koordinierungsstelle-fuer-den-braunbaeren-luchs-und-wolf/